Le Blue Diamond van 't Ruytershof | BWP | *2011

  • Plot Blue – Diamant de Semilly - Carthago

Le Blue Diamond van 't Ruytershof | BWP | *2011

Plot Blue – Diamant de Semilly - Carthago
  • Jahrgang : 2011
  • Stck.maß : 1,72m
  • zugelassen für : BWP
  • Samen-Art : TG-Samen
  • Decktaxe : pro Dosis 1.000,00 € zuzügl. MwSt., Versand- und Bereitstellungskosten
  • Der Samen wird gelagert und verschickt durch das EU-Samendepot Janetzko, Varrelbusch, EU-Zulassungsnummer: D-SDP004-EWG

zurück zur Übersicht

Le Blue Diamond wurde in jungen Jahren ausgebildet von Jan Vermeiren. Mittlerweile hat der Belgier Olivier Phillipaerts den Hengst übernommen. Das Paar ist momentan hocherfolgreich auf 5-Sterne-Niveau unterwegs. Der Hengst führt eine hochinteressante Blutlinie, sowohl auf der Vater- als auch auf der Mutterseite.

Le Blue Diamond hat eine super Leistungsbereitschaft, ist extrem vorsichtig, hat unglaubliches Vermögen und eine super Galoppade. Er hat einen tollen Charakter und will immer gewinnen.

Das Paar hatte eine super Saison 2021. Mit dem belgischen Team gewannen Le Blue Diamond und Olivier Phillipaerts die Bronzemedaille auf den Europameisterschaften in Riesenbeck. Das Global Champions Tour Finale in Prag konnten die beiden für sich entscheiden.

 

Le Blue Diamond’s Vater Plot Blue war selbst hocherfolgreich im int. Springsport unter Marcus Ehning. Das Paar gewann u.a. das Weltcupfinale in Geneva 2010, das Rolex Masters in Paris, Equita Masters in Lyon und den Großen Preis von Cannes. Plot Blues Mutter Ilotte ist auch Mutter zu dem bekannten Hengst Oklund.

Le Blue Diamond’s Mutter ist keine geringere als die bekannte Stute Diamanthina van ‚t Ruytershof, die selbst hocherfolgreich unter Constant van Paesschen war und viele internationale Springen gewinnen konnte. Sie ist die Vollschwester zu Emerald van’t Ruytershof, der unter Harrie Smolders so viele große Erfolge feiern konnte.

Diamanthina van’t Ruytershof brachte bislang drei gekörte, int. erfolgreiche Nachkommen: Kentucky van’t Ruytershof, Je’t Adore van’t Ruytershof and Le Blue Diamond.

Le Blue Diamond’s älteste Nachkommen wurden in 2015 geboren. In 2018 wurde der erste Hengst Panter JVH (aus einer Toulon-Mutter) beim BWP gekört. Weitere gekörte Hengste folgten in Zangersheide (Quito van den Aard v. Le Blue Diamond – Coriano und Look-o-Look Z v. Le Blue Diamond – Thunder van de Zuuthove).

aktuelle Ergebnisse Le Blue Diamond

 

Bitte beachten Sie unsere Deckbedingungen.

Das Video nicht verfügbar.
Bitte erlaube Youtube-Video, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
Weitere Infos unter Datenschutz
Das Video nicht verfügbar.
Bitte erlaube Youtube-Video, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
Weitere Infos unter Datenschutz

Am Anfang steht immer der erste Kontakt

Schauen Sie einmal bei uns vorbei und genießen Sie den persönlichen Kontakt.
Gerne informieren wir Sie über unsere Hengste und unser weiteres Leistungsspektrum.
Wir freuen uns darauf.


Über uns Kontakt aufnehmen